Australische Bushblüten

Blütenessenzen an sich sind nichts Neues. Schon die australischen Aborigines und die alten Ägypter verwendeten sie, um das emotionale Gleichgewicht herzustellen.
Dr.Bach entdeckte die Blütenessenzen in den 30er Jahren des vorherigen Jahrhunderts wieder. Für Dr.Bach war Krankheit nie etwas Zufälliges, weder die Art der Erkrankung noch der davon betroffene Körperteil. Die Ursache für unsere Erkrankung sah er stets in der seelisch / psychischen Verfassung des Erkrankten. Bachblüten wirken im feinstofflichen Bereich und lassen seelische Blockaden „schmelzen wie Schnee in der Sonne“ (Dr.Bach). Doch seit der Erschaffung der Bach-Blütenessenzen sind rund 80 Jahre vergangen – und in dieser Zeit gab es zahlreiche Veränderungen. Die australischen Bushblüten helfen uns, diese Veränderungen emotional, mental und spirituell zu meistern.
Derzeit gibt es 69 verschiedene Bushblüten-Essenzen mit einem breiten Wirkungsspektrum, das individuell gut abgestimmt werden kann.
Egal ob bei Stress am Arbeitsplatz oder in angespannten Lebenssituationen – Australische Bushblüten helfen, auch in kritischen Situationen gelassen zu bleiben und schenken Mut, Kraft und Antrieb unsere Ziele und Träume zu verwirklichen.